LWP Nr. 167 Heute mit “Sicario 2” aus der Sneak, “The First Purge” aus dem Kino u.v.m.

Die Sneak schickte uns in dieser Woche an die amerikanisch-mexikanische Grenze, von wo aus euch alle drei Leinwandperlen von Sicario 2 berichten können.

Wie man ein Franchise tot reiten kann, davon mussten sich leider Felix und Florian bei The First Purge überzeugen lassen.

Außerdem haben wir im Heimkino noch einiges für euch gesehen und erzählen über

Der Kurier

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Feuer im Kopf

The Lego Ninjago Movie

Viel Spaß beim Anhören

 

 

 

The following two tabs change content below.
Pastore

Pastore

Moderator, Kritiker
Mit seinen knapp über dreißig Jahren, gefühlt aber maximal mitte, ende zwanzig der "Senior" im Team. Aufgrund seiner über die Jahre angeeigneten Altersweisheit besticht er durch fundiertes Wissen und einen enormen Sachverstand in den Bereichen Film und Serie. Da sein Interesse breit gefächert ist, lässt er sich nicht die grausamen Fesseln eines Lieblingsgenres anlegen und stattdessen lieber von den Qualitäten des Films an sich überzeugen. Jeden Montag abend ist er im Cineplex Suhl zu finden, um sich bei der Sneak Preview von einem neuerlichen Werk überraschen zu lassen.
Pastore

Neueste Artikel von Pastore (alle ansehen)

Ein Kommentar zu „LWP Nr. 167 Heute mit “Sicario 2” aus der Sneak, “The First Purge” aus dem Kino u.v.m.

  1. —–Spoilerwarnung——
    Ich merke gerade, dass ich “The first Purge” ziemlich anders verstanden habe als ihr und ihn daher doch besser fand. Ich muss allerdings erstmal sagen, dass ich bisher nur Purge 2 gesehen habe. Für mich setzt jetzt “The first Purge” eine komplett neuen Rahmen für alle anderen Filme, denn jetzt wissen wir, dass alles Folgende nur auf Verschwörungen der Regierung basiert und nicht von den Bürgern ausgeht, die eine solche Nacht als Befreiungsschlag gegen all ihre Probleme sehen. Ich sehe da einfach noch sehr viel Konfliktpotential.
    Das Ende fand ich dann allerdings auch doof, weil nur in einem Satz kurz erwähnt wird, dass es ein Erfolg war und dass es weiter geht, ohne weitere Erklärungen. Dabei gibt es Überlebende, die wissen, was wirklich abgelaufen ist. Wenn die an die Öffentlichkeit gehen, sollte alles anders kommen und daher macht das wirklich keinen Sinn.
    Daher von mir 6 / 10 Leinwandperlen

    In der Sneak hatte ich auch “Sicario 2” und auch da bin ich absolut anderer Meinung als ihr. Das ist für mich der schlechteste Film dieses Jahr. Der macht mich echt wütend. Sowas will ich einfach nicht sehen. Das sind für mich die gleichen Argumente wie bei “Nur Gott kann mich richten”. Alle sind einfach nur abgundtief böse. Keiner schert sich ums Kindswohl. Auch ein 16jähriges Mädchen braucht noch seine Eltern. Nun kann sie sie nie mehr wieder sehen und kann auch nie wieder in ihr Heimatland. Die Mitarbeiter der Schlepperbande sind fast ausschließlich Teenager, aber werden von der US Regierung gnadenlos niedergemetzelt. Und die blutigen Szenen nachdem er in der Wüste erschossen wurde wollte ich schon gar nicht sehen. Vor allem so unrealistisch.
    Nur in einem Punkt gebe ich Marge recht. Die Schauspielerin der Isabella war wirklich gut.
    Daher gebe ich 1 / 10 Leinwandperlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.