LWP Nr. 296 Heute mit der Neuheit Hunted – Waldsterben und einem Gewinnspiel zu Jesus Rolls.

Heute bekommen wir beim Fahrradfahren eine schlechte Nachricht in “The Climb”, sehen Britneys Aufstieg und Absturz “Framing Britney Spears”, flüchten durch den Wald vor bösen Menschen “Hunted – Waldsterben, bereiten etwas blauäugig die größte Party der Welt vor in “Fyre” und versuchen mit Gewalt ein Zeichen gegen das System zu setzen in “Und Morgen die ganze Welt”.

LWP Nr. 295 Heute mit dem Staatsfeind Nr. 1 als Hausaufgabe uvm.

Heute flüchten wir größtenteils erfolgreich trotz totaler Überwachung, obwohl wir uns zum “Staatsfeind Nr. 1” entwickeln, müssen uns als “Geschwister Savage” wiederfinden, um unseren Vater zu pflegen und sind nicht der Zauberer “David Copperfield”, sondern eine Romanfigur von Charles Dickens. Außerdem beobachten wir den “Sommer der Krüppelbewegung” und die Serie “World on fire”. Viel Spaß beim Anhören!

LWP Nr. 294 heute tatsächlich mal wieder mit zwei Kinofilmen und dem Auslosen der beiden Gewinnspiele!

Was ist hier denn los!! Trotz technischer Schwierigkeiten kommen die Leiwandperlen nach einer kurzen Verstummung mit einer starken Folge wieder zurück! Flori durfte im Tübinger Modellversuch zweimal ins Kino und erzählt euch von “Minari” und “” UND wir losen die beiden Gewinnspiele zu “Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess” und “Nur ein einziges Leben” aus! Gibts denn sowas? Verzeiht uns das ein oder andere Fauxpas in der Folge und viel Spaß beim Anhören und Mitfiebern!

LWP Nr. 288 heute zum Gruseln (oder auch nicht?) mit der Hausaufgabe Resident Evil

Neben der Hausaufgabe Resident Evil bespricht Marge den leider vorerst letzten Miss Marple Film “16 Uhr 50 ab Paddington” und den neuesten Pixarfilm “Soul”. Felix hat drei Rezessionsexeplare mit gebracht: “Survive The Night”, “Dark Justice” und “Hexenjagd”. Und Fori bespricht “Relic – dunkles Vermächtnis”.

LWP Nr. 287 Heute mit der Hausaufgabe Eight Grade uvm.!!

Heute müssen wir nur noch ein paar Wochen überstehen, um endlich auf die High School zu gehen in “Eight Grade”, gehen wieder auf Tätersuche in “4 Frauen und ein Mord”, werden erwachsen im Jahr 1862 in “Little Women”, lesen anderen aus der Zeitung vor in “Neues aus der Welt”, treffen auf winzig kleine Menschen in “Arrietty – die wundersame Welt der Borger” verbringen den Sommer im Wald in”Pferde stehlen” und sind in einem vornehmen Haus als Gebährende eingestellt in “The Handsmade Tale”. Viel Spaß beim Anhören.

LWP Nr. 286 Heute mit “Mein Lehrer, der Krake” uvm.

Heute freunden wir uns mit einer Krakendame an, versuchen uns mit “800” Mann den Angriffen der Japaner zu erwehren, wollen den Familienfrieden mit Hilfe unseres “Soul Food” wieder herstellen und werden bis zum Äußersten gejagt im “No country for old man”. Viel Spaß beim Anhören

LWP Nr. 285 mit der Hausaufgabe “Portrait einer jungen Frau in Flammen” uvm

Heute besprechen wir den hoch gelobten französischen Film “Portrait einer jungen Frau in Flammen”, den Felix uns letzte Woche als Hausaufgabe aufgegeben hat. Ebenso hat Marge wieder einen Agatha Christie Film mit gebracht, “Mord im Spiegel”, und über das amerikanische Remake “Vor ihren Augen” wird auch gequatscht. Daneben besprechen wir die Filme “Dawn of the Dead”, “Midway”, “Top-Gun”, “Dünnes Blut” und zum Schluss noch die ersten Folgen der Serie “Lupin”

LWP Nr. 284 Heute mit der Hausaufgabe “One Night in Miami”, eine Vorabsichtung von “Rogue Hunter”, einem Gewinnspiel zu “Yes God Yes” uvm.!!

Heute treffen wir uns nach einem WM Sieg im Hotel in “One Night in Miami”, werden als Detektiv gebraucht in “Das Böse unter der Sonne”, haben neben Entführern auch tierische Gegenspieler in “Rogue Hunter”, ziehen als neuer Polizist in eine Kleinstadt in “Red Hill”, kommen unerhofft aber nicht ganz legal an viel Geld in “Nur Gott kann mich richten” und müssen uns um alles kümmern, haben dafür aber eigentlich keine Zeit in “Hillbilly Elegy”. Viel Spaß beim Anhören.