LWP Nr. 357 Ins neue Jahr starten wir mit einem Gewinnspiel!

Mit neuer Energie und wenig gesehen Filmen starten wir ins neue Podcastjahr. Felix hat uns die Hausaufgabe “Glass Onion” aufgegeben, die uns allen eher mittelmäßig gefällt. Marge hat die vierte Staffel von “I Am A Killer” geschaut und Flori kommt am Ende auch noch zu Wort mit dem etwas besonderen dänischen Thriller “Liebe für Erwachsene”. Und zum Schluss kommt Felix noch mit einem Knaller um die Ecke: um das neue Jahr gebührend einzuleuten gibt es eine Verlosung zu dem Film “Fall -Fear Reachen New Hights”. Alles was ihr dafür tun müsst ist in den Kommentaren folgende Frage zu beantworten: Welches ist das höchste Gebäude, auf dem ihr bisher gestiegen seid? Ihr habt bis zum 29.01.2023 Zeit, also lasst die Tasten glühen und vier Erfolg!

LWP Nr. 355 Heute mit der Hausaufgabe “Dolemite is my Name”, dreifacher Kultsneak und fleißigen Kinogängern

In unserer neuesten Episode melden wir uns nach den nordischen Filmtagen als weiterhin fleißige Kinogänger zurück. Felix ist mal wieder ins Marvel-Universum eingetaucht und sich dabei “Black Panther-Wakanda Forever” angeschaut. Flori kommt mit der dreifachen Kultsneak um die Ecke und hat dabei Psycho, Notting Hill und Stirb Langsam gesichtet. Marge mag es in der Adventszeit eher blutig, deswegen war “Violent Nights” natürlich ein Muss. Am Ende erzählt Felix noch kurz vom ersten Kinobesuch mit dem Nachwuchs, der unsere Folge damit sehr schön abrundet. Viel Spaß beim Anhören!

LWP Nr. 355 heute mit den letzten Eindrücken von den nordischen Filmtagen in Lübeck!

Marge und Felix bequatschen gemeinsam die letzten gesehen Lübecker Festivalfilme . Unter anderem ist deren Doku-Favorit “A House Made Of Splinters”, ein großer Tipp an alle Menschen, die sich mal wieder das Herz erwärmen lassen wollen. “Kranitz” wird als einzige Serie vorgestellt und Marge’s Abschlussfilm “January” kommt leider nicht ganz so gut weg. Viel Spaß beim Reinhören!

LWP Nr. 354 Heute mit der 2. Folge zu den Nordischen Filmtagen

Auch diese Woche habe wir noch einige Filme im Angebot. Neben schmerzlichen Dokus wie “Innocence” und “Daughters”, gab es auch einige dramatische Kinder- und Jugendfilme mit “So damn easy going”, “Comedy Queen” und “Sisters”. Hört aufjedenfall rein.

LWP Nr. 353 nach kurzer Pause heute mit den ersten Besprechungen von den nordischen Filmtagen!

Vier volle Kinotage und unzählige Filme später besprechen wir heute in unserem ersten Teil der “Nordischen-Filmtage-Reihe” den diesjährigen Publikumspreisträger “Alle hassen Johann” und den Kinder-und-Jugendpreisträger “My Robot Brother”. Außerdem dabei ist der Eröffnungsfilm “The Fall”, der isländische Oskarbeitrag “Beautiful Beings”, “Girls Girls Girls” und “A Matter Of Trust”. Die erste Fuhre an nordischen Filmen ist da! Viel Spaß!

LWP Nr. 351 Heute mit dem aktuellen Kinofilm “Smile” und sonst noch ein paar Schlachtern

…will Felix mit seiner Wahl Flori etwa Konkurrenz machen in: “Wer gibt die schlechtesten Hausaufgaben auf”? Oder wollte er Marge einfach mal einen guten alten Gruselabend bescheren, der ein wenig nach hinten los gegangen ist? Jedenfalls durften -oder mussten (?)- wir uns diese Woche die Hausaufgabe “Jason X” anschauen. Ebenso hat sich Felix diese Woche das Thema “Schlachter um halb Achter” gesetzt und zwei weitere Filme im Genre Horro angschaut. Für Marge stand diese Woche das Thema “rewatch” auf dem Plan, denn sie hat ihre drei Filme “Alles eine Frage der Zeit”, “Die Braut des Prinzen” und “Colette” erneut geschaut. Wer wissen will wie es uns gefallen hat kann gerne rein hören!

LWP Nr. 350 Heute mit Reservoir Dogs, The Kid Detective und vieles mehr!

Heute müssen wir herausfinden, welche Farbe uns betrogen hat in “Reservoir Dogs”, bekommen endlich wieder einen spannenden Fall in “The Kid Detective”, können unsere Superkräfte noch nicht so richtig einschätzen in “The Innocents”, sollen den Wert eines Menschenlebens einschätzen in “9/11 – Was ist ein Leben wert” und vieles mehr. Viel Spaß beim Anhören.