LWP Nr. 166 Heute mit “Die Farbe des Horizonts”, “I kill giants” und “Super Troopers 2” aus der Sneak

Ausreichend gesneakt wurde diese Woche für euch. Florian und Felix berichten euch von Die Farbe des Horizonts und I kill giants

Nur wenige Worte kann Felix über Super Troopers 2 verlieren, der aber wohl den Einsatz der eigenen Lebenszeit nicht wert war.

Südkoreas Beitrag zum Genre Zombi-Horror Train to Busan konnte nun auch Florian überzeugen, der euch erzählen kann, warum ihr da mal rein schauen solltet.

Gemeinsam haben wir uns Die Verlegerin angesehen, sind dabei wieder beeindruckt von der Schauspielkunst von Meryl Streep und Tom Hanks.

 

 

 

The following two tabs change content below.
Pastore

Pastore

Moderator, Kritiker
Mit seinen knapp über dreißig Jahren, gefühlt aber maximal mitte, ende zwanzig der "Senior" im Team. Aufgrund seiner über die Jahre angeeigneten Altersweisheit besticht er durch fundiertes Wissen und einen enormen Sachverstand in den Bereichen Film und Serie. Da sein Interesse breit gefächert ist, lässt er sich nicht die grausamen Fesseln eines Lieblingsgenres anlegen und stattdessen lieber von den Qualitäten des Films an sich überzeugen. Jeden Montag abend ist er im Cineplex Suhl zu finden, um sich bei der Sneak Preview von einem neuerlichen Werk überraschen zu lassen.
Pastore

Neueste Artikel von Pastore (alle ansehen)

Ein Kommentar zu „LWP Nr. 166 Heute mit “Die Farbe des Horizonts”, “I kill giants” und “Super Troopers 2” aus der Sneak

  1. Ich hatte auch “Die Farbe des Horizonts” in der Sneak und bin da auch ziemlich anderer Meinung. Und nach der Beschreibung möchte ich “All is Lost” nicht sehen. Das ist sicher mal wieder ein Unterschied zwischen Männern und Frauen. Ich möchte keinen Film sehen, wo kein Wort gesprochen wird. Frauen reden sich nunmal Mut zu in so extremen Situationen. Mir ist überhaupt nicht aufgefallen, dass sie unnatürlich viel geredet hätte. Für mich, war alles, was da ablief, eine ganz natürliche Reaktion. Ich kannte die Geschichte bisher gar nicht und war echt sehr berührt. Und das auch nachhaltig, denn ich fand das wirklich sehr traurig. Im Gegensatz zu “All is Lost”, der nur in nem Wassertank gedreht wurde, war das ganze Filmteam hier auch wirklich aufm Meer. ich habe gelesen, dass die täglich 2h raus gefahren sind, um dann 14h zu drehen. Das war schon hart für das ganze Filmteam, aber dafür wirkt es alles sehr realistisch. Der Film basiert zwar nur lose auf der realen Story, aber alles, was mit dem Unfall und dem Überleben zu tun hatte, war tatsächlich genau so. Teilweise war die Realität noch krasser. Die echte Tami hatte sich so eine schlimme Kopfverletzung zugezogen, dass sie 6 Jahre lang nicht mehr lesen konnte. Ich finde es absolut bemerkenswert, dass sie es trotzdem geschafft hat, den Sextanten zu verwenden und auf den Seekarten korrekt zu navigieren. Hollywood hat die Geschichte, zumindest die Liebesgeschichte, natürlich überdramatisiert, was dadurch auch zu den Twists geführt hat. Aber ich finde das auch nicht schlimm bzw hat es mich überhaupt nicht gestört. Meine einzigen Kritikpunkte wären auch die unglaublich schnulzigen Rückblenden und ihr innerer Konflikt über das Essen zum Überleben, der meiner Meinung nach nur angeschnitted, aber auf den nicht richtig eingegangen wurde.
    Mich hat der Film auf jeden Fall sehr berührt. Ein guter Film, wenn auch nicht perfekt. Daher gebe ich 7 / 10 Leinwandperlen

    Nochmal zu “Downsizing”: Ich habe den Trailer gefühlt 100 Mal vor der Sneak gesehen und bin immer davon ausgegangen, dass seine Frau sich auch verkleinern lässt. daher war ich extrem überrascht, als ich den Film dann in der Sneak gesehen habe. Ich finde gut, dass der Trailer nur den Rahmen setzt, aber von der Story überhaupt nix gezeigt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.