LWP Nr.181 Heute mit 25km/h aus der Sneak uvm.

Felix war in dieser Woche in der Sneak und bespricht den deutschen Film 25km/h, der durchaus zu überzeugen weiß.

Florian war wieder im Horrorctober unterwegs und redet in einer kleinen Zusammenfassung über You´re Next, The Secrets of Emily Blair, Lights Out, The Voices und Unfriend.

Auch Marge und Felix haben einiges aus dem Heimkino mitgebracht: Wer, Flucht aus L.A., Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt und Alles, was wir geben mussten komplettieren unsere heutige Folge.

Viel Spaß beim Anhören

The following two tabs change content below.
Pastore

Pastore

Moderator, Kritiker
Mit seinen knapp über dreißig Jahren, gefühlt aber maximal mitte, ende zwanzig der "Senior" im Team. Aufgrund seiner über die Jahre angeeigneten Altersweisheit besticht er durch fundiertes Wissen und einen enormen Sachverstand in den Bereichen Film und Serie. Da sein Interesse breit gefächert ist, lässt er sich nicht die grausamen Fesseln eines Lieblingsgenres anlegen und stattdessen lieber von den Qualitäten des Films an sich überzeugen. Jeden Montag abend ist er im Cineplex Suhl zu finden, um sich bei der Sneak Preview von einem neuerlichen Werk überraschen zu lassen.
Pastore

Neueste Artikel von Pastore (alle ansehen)

2 Kommentare zu „LWP Nr.181 Heute mit 25km/h aus der Sneak uvm.

  1. Ich hatte letzte Woche auch “25km/h” in der Sneak und ich muss sagen, dass ich den Hype nicht so ganz verstehen kann. In der Sneak kam der Film richtig gut an. 92% haben ihn entweder “gut” oder “sehr gut” bewertet. Mit hat er allerdings nicht so gefallen. Bei mir war es nur ein “Geht so”. Der Film ist erstmal viiieeel zu lang. Es kommen ständig Dialoge, die ewig ausgewalzt werden. Für mich war das auch ein Männerfilm. Damit meine ich nicht Action oder so, sondern eher die besprochenenen Themen bzw die Herangehensweise an bestimmte Themen. Die Frauen kommen meist schlecht weg, wenn überhaupt mal welche gezeigt werden. Der Film hat mich einfach nicht überzeugen können und dann war er gefühlt auch noch 5 Stunden lang. Schon der Trailer hatte mich abgeschreckt. Mittelalte Männer im hübschen Schlüpfer aufm Mofa brauche ich wirklich nicht sehen. Der Film hat meinen ersten Eindruck dann bestätigt. Kein Film für mich. Allerdings auch kein totaler Reinfall. Aber so oder so nur mittelmäßig.
    Von mir gibts 5 / 10 Leinwandperlen

  2. “Flucht aus L.A.” habe ich in ganz schlechter Erinnerung. Ich mochte das Original “…call me snake!” sehr. “Flucht aus L.A.” ist lediglich ein Remake mit mehr Budget. Eine Budget-Kopie von einem LowBudget Film zu machen hat bei “Evil Dead” / “Evil Dead 2” sehr gut funktioniert, weil beim 2. Teil einige neue Elemente hinzugefügt wurden und die Neuauflage mehr von dem gezeigt hat, was die Fans sehen wollte. Das macht “L.A.” eben leider nicht…Es wirkt wie ein verzweifelter Versuch mit dem Kult nochmal Kasse zu machen. Ich bin froh, dass beim aktuellen neuen Teil von Halloween John Carpenter mit an Bord ist und hoffe auf einen geilen Film. Bei dem neuen Teil des Carpenter Films “Big Trouble in Little China” siehts leider sehr düster aus. Da wurde er nicht involviert, ein weiterer Teil ist völlig unnötig und wenn ich lese, dass Dwayne Johnson die Hauptrolle spielt: Gute Nacht…
    https://www.imdb.com/title/tt4728328/

    Da ihr gerade so ein bißchen euer Filmwissen der 80er Filme aufbessert: Es gibt einen Film, der mich nachhaltig beinflusst hat: “Leben und Sterben in L.A.” von William Friedkin mit Willem Dafoe und John Turturro in den Hauptrollen. Story: Wenige Tage vor der Pensionierung wird ein verdienter Cop erschossen. Sein langjähriger Partner und Freund findet die Leiche in einem Müllcontainer und macht sich auf die Jagd nach den Tätern und stößt dabei tief in die Unterwelt vor und übertritt einige Grenzen der Legalität. / Von dem Film gibt es jetzt eine nagelneue Abtastung in einer tollen Special Edition: https://amzn.to/2SdPKoi Morgen müsste sie bei mir geliefert werden. Ich freu mich schon total, ihn wieder zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.