LWP Nr. 115 Heute mit den Kinofilmen Transformers 5 Last Knight und Wonder Woman uvm.

LWP Nr. 115 Heute mit den Kinofilmen Transformers 5 Last Knight und Wonder Woman uvm.

 

 

Heute mit

 

dem Sneakfilm der Woche

 

Sommerfest

 

Kinofilme

 

Transformers 5 Last Knight

Monsieur Pierre geht online

Wonder Woman

 

Blu-Ray und Streams

 

Was passiert, wenns passiert ist

Bob der Streuner

About a Girl

Stop me

The Edge of Seventeen

Free Fire

 

Viel Spaß beim Anhören!!

 

 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

2 Kommentare

  1. Steff 2017-07-06 at 2:55 pm

    Ich hatte diese Woche wirklich einen sehr schönen Film in der Sneak, und zwar “Begabt – die Gleichung eines Lebens”. Ich hatte damals in Freiburg mal den Trailer gesehen und wollte ihn dann unbedingt schauen. Und tatsächlich hat der Trailer gehalten, was er verspricht.
    Es geht um ein 7-jähriges Mädchen, die eine unglaubliche Begabung in Mathematik hat. Ihre auch hochbegabte Mama war eine angesehene Mathematikerin. Diese kam aber nicht damit klar, dass sie durch die Studien, auch getrieben von der ebenfalls hochbegabten Großmutter, nie wirklich ein Privatleben hatte. Daher nahm sie sich das Leben und übergab die Obhut für ihre Tochter ihren Bruder mit den Anweisungen, dass sie ein ganz normales Leben führen soll. In der Grundschule kommt aber relativ schnell ihre Hochbegabung heraus und so erfährt dann auch die Großmutter davon. Die möchte natürlich, dass das Mädchen die Arbiet ihrer Mutter zuende führt. Das ganze endet in einem Gerichtsprozess um das Sorgerecht zwischen Oma und Onkel.
    Mir hat der Film wirklich sehr gefallen und er hat mich auch sehr berührt. Ich würde ihn für mich ziemlich ähnlich “Hidden Figures” einordnen. Es geht ja um ein ähnliches Thema, bzw haben beide Filme die wissenschaftliche Komponente. Die Navier-Stokes Gleichung, um die es geht, kam mir irgendwie bekannt vor. Tatsächlich habe ich sie wohl schon auf Konferenzen gehört, weil sie doch auch eine wichtige Anwendung in der Astronomie bzw der Planetenentstehung hat.
    Der Film wird als comedy-drama eingeordnet. Das Mädel haut wirklich ein paar lustige Sprüche rau, wo ich ziemlich lachen musste. Es gleich als Comedy zu bezeichnen, ist aber übertrieben. Mckenna Grace, die die kleine Mary spielt ist wirklich super. Sie hat mich ziemlich berührt. Ich hatte doch bei ein paar Szenen feuchte Augen. Auch die anderen Schauspieler haben mir richtig gut gefallen. Es spielt sogar die Hauptdarstellerin von “Hidden Figures”, Octavia Spencer, in einer Nebenrolle mit. Der Soundtrack war super und es wurden ein paar richtig schöne Bilder gezeigt. Es gab auch ein sehr schönes Gespräch über Gott und Jesus.
    Also man merkt schon, wie sehr er mir gefallen hat. Ich mag Feel-Good-Filme etwas mehr. Daher ist immer noch “Hidden Figures” mein Favourit, aber “Bagabt” kommt sehr nah ran.
    Ich gebe:
    9 / 10 Leinwandperlen
    und eine absolute Empfehlung von mir

  2. Steff 2017-07-06 at 2:30 pm

    Wow, da habt ihr ja diesmal wirklich viele Filme gesehen. Schade, dass ihr “Das Duell” nicht besprochen habt, den man ja schon allein wegen dem gutaussehenden Liam Hemsworth anschauen muss (oh man hab gerade gesehen, wann der geboren ist… ich werd echt alt).
    Marge, denkst du, der südafrikanische Akzent bei “Free Fire” ist echt? Für mich klang der wirklich sehr erfunden. Ich hatte ja damals in der OV Sneak auch ziemlich Probleme, das zu verstehen.

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top