Leinwandperlenpodcast Nr. 31

Leinwandperlenpodcast Nr. 31

 

 

Heute mit:

 

Sneakfilm der Woche: Alle Jahre wieder! Weihnachten mit den Coopers,

Kinofilm: James Bond Spectre,

Blu-Ray und Streams: City of McFarland, Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben, Der Musterjunge, Wiplash und Verstehen sie die Beliers.

 

Viel Spaß beim Anhören!!

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

2 Kommentare

  1. Eric 2015-11-24 at 9:04 am

    Dr. Strangelove ist ein toller Film. Gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen: https://flic.kr/p/ATJZ2n
    Aber dass “niemand bekanntes” mitspielt, kann ich so nicht sagen 😉

    Peter Sellers – bekannt z.B. aus den Rosaroten Panther Filmen hier sogar in mehreren Rollen zu sehen.

    James Earl Jones- der DARTH VADER aus Star Wars!

    usw…

    Außerdem ist dieser Film ikonisch und hat viele andere Filmemacher geprägt. Z.B. die “auf-der-Bombe-reiten” Szene aus ARMAGEDDON hat hier ihren Ursprung wie so viele andere Zitate, auch in aktuellen Filmen.

    • Pastore
      Pastore 2015-11-24 at 11:06 pm

      Und schon ist der Film auf meiner Watch-List weiter nach oben geschnellt. Inzwischen klingt er ja nun wirklich nicht mehr nur vom Titel her interessant.
      Die alten “Rosarote Panther”- Filme hab ich noch nicht gesehen. Die Neuverfilmungen schrecken da ja eher ab, ich hoffe, dass die Originale deutlich besser sind.

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top