Kinojahr 2014

Kinojahr 2014

Filme, Review

Das Kinojahr 2014 war eines der schwächeren. Viele Blockbuster wie Guardians of the Galaxy oder Interstellar sind zwar gute Filme, aber irgendwie fehlt etwas, dass sie wirklich in Erinnerung bleiben. Immerhin freute man sich, über eine gelungene, nicht ganz perfekte Rückkehr von Veronica Mars und über Animationsfilme wie Lego Movie und Drachenzähmen leicht gemacht 2, die viel Spaß machten.Endlich gab es auch im Horrobereich ein sehr positives Erlebnis mit Katakomben. Der Independent Film des Jahres ist ganz klar Boyhood, auf Richard Linklater ist Verlass. Am Ende fällt es mir trotzdem schwer eine Top 5 zu erstellen, da ich dieses Jahr keinen herausragenden Film gesehen habe. Das die Wahl des besten Films auf The Purge 2 fällt, liegt an der sehr positiven Überraschung. Lange habe ich keine so gute Fortsetzung gesehen, die auch noch auf meinen Wunsch nach mehr Freiraum im Film eingegangen ist.

Top 5 Filme 2014:

– Platz 1: The Purge 2
– Platz 2: Boyhood
– Platz 3: Amazing Spiderman 2
– Platz 4: Katakomben
– Platz 5: Interstellar

Top 5 der Flops 2014:

– Platz 1: The Legend of Hercules
– Platz 2: Pompeji
– Platz 3: Ein Augenblick Liebe
– Platz 4: Du darfst nicht schlafen
– Platz 5: Keine gute Tat

bester Sneakfilm:

– Erlöse uns von dem Bösen

schwächster Sneakfilm:

– The Legend of Hercules

bester für den Oscar nominierter Film 2014:

– Captain Phillips

schwächster für den Oscar nominierter Film 2014:

– The Wolf of Wallstreet

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

1 Kommentar

  1. HitGirl
    HitGirl 2015-01-01 at 5:48 pm

    Meine Tops und Flops des Jahres 2014

    Tops:
    5. Labor Day
    4. Philomena
    3. Die Gezeichneten
    2. Can a Song save your Live
    1. Boyhood

    Flops:
    5. Another Me
    4. Home front
    3. Den Himmel gibt es echt
    2. Third Person
    1. The legend of Hercules

    Bester Sneakfilm:
    Devils Due

    Schlechtester Sneakfilm:
    The legend of Hercules

    Tragödie des Jahres:
    Tod von Phillip Seymour Hoffmann

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top