The Loft -SneakFilm-

The Loft -SneakFilm-

Filme, Kino, Sneak

The Loft ist ein Thriller aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen die Schauspieler Karl Urban, Wentworth Miller, James Marsden, Eric Stonestreet und Matthias Schoenaerts. Alle fünf Hauptpersonen teilen sich gemeinsam das titelgebende Loft, um darin ihren geheimen außerehelichen Aktivitäten nachgehen zu können. Das ändert sich schlagartig, als eines der Mitglieder an einem Morgen den Leichnam einer jungen Frau im Bett der Wohnung findet. Da nur jeder von ihnen einen Schlüssel besitzt, beschränkt sich der Kreis der Tatverdächtigen auf diese überschaubare Anzahl an Personen. Es beginnt ein Katz- und Maus- Spiel um die Idendität des Mörders, wobei bei allen Beteiligten so nach und nach die eine oder andere Leiche im Keller zum Vorschein kommt.

 

Die interessante Ausgangssituation bürgt einiges an Spannung in sich und  man wird die meiste Zeit des Films auch nicht enttäuscht. Nach kurzer Zeit befinden sich alle in Frage kommenden Männer in dem Loft und jeder leugnet natürlich ein Zusammenhängen seiner Person mit dem Verbrechen. Nach und nach kommen aber die Geheimnisse der Gruppe oder Einzelner ans Licht, die mögliche Motive oder Verdachtsmomente aufzeigen. Diese werden in Rückblicken erzählt, und jeder verstrickt sich dadurch mehr und mehr in Widersprüche und versucht ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch, seine eigene Haut zu retten. Bis hin zu einem twistreichen Ende, mit dem wahrscheinlich die wenigsten gerechnet hätten.

Freunden des Thriller- Genre ist “The Loft” wirklich zu empfehlen. Ein spannendes Drehbuch, bis auf ein paar kleine Längen in der Mitte des Films packt einen dieser bis zum überraschenden Schluss. Die beengte Atmosphäre in dem überschaubaren Loft tut dabei ihr übriges. Ich habe den Film bei der Sneak-Preview am 24. 11. 2014 in Suhl gesehen, er läuft aber auch aktuell noch in einigen Kinos (Stand 1.1. 2015). In seinem Genre würde ich dem Film 8 von 10 Leinwand-Perlen geben.

 

 

 

Trailer:

The following two tabs change content below.
Pastore

Pastore

Moderator, Kritiker
Mit seinen knapp über dreißig Jahren, gefühlt aber maximal mitte, ende zwanzig der "Senior" im Team. Aufgrund seiner über die Jahre angeeigneten Altersweisheit besticht er durch fundiertes Wissen und einen enormen Sachverstand in den Bereichen Film und Serie. Da sein Interesse breit gefächert ist, lässt er sich nicht die grausamen Fesseln eines Lieblingsgenres anlegen und stattdessen lieber von den Qualitäten des Films an sich überzeugen. Jeden Montag abend ist er im Cineplex Suhl zu finden, um sich bei der Sneak Preview von einem neuerlichen Werk überraschen zu lassen.
Pastore

Neueste Artikel von Pastore (alle ansehen)

verwandte Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top