Leinwandperlen Podcast Nr. 4

Leinwandperlen Podcast Nr. 4

Wieder eine Woche vorbei und damit natürlich ein neuer Podcast von uns!!

Heute besprechen wir


 

den Sneakfilm der Woche:
Kind 44

Kinofilme:
Mad Max Fury Road und The Babadook

Blu-Rays und Streams:
The Pact, The Strangers, Housebound, Jackie Brown, Wenn der Winter kommt, Son of a Gun

und Games:
Final Fantasy 10/10-2 HD und Wolfenstein The Old Blood

Viel Spaß beim hören!! 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

4 Kommentare

  1. HitGirl
    HitGirl 2015-05-20 at 5:49 pm

    Um zu verstehen was hier los ist, schlatet einfach täglich ab 18 Uhr auf Twitch ‘SpoonsTV’ ein!! Super Channel, super Typ, super The Witcher

  2. Froziiiii 2015-05-20 at 5:45 pm

    Margeee grüß mich mal!!!

    oh ist gar nicht twitch hier 😮

  3. Marloni_kingz 2015-05-20 at 5:44 pm

    Ich wurde im Stream gezwungen zu sagen das mir die Website gefällt Kappa

  4. Eric 2015-05-20 at 7:00 am

    “KIND 44″ ist wirklich ein sehr interessanter Film mit tollen Darstellern. Aber er ist definitiv nicht für jeden. Man muss schon genau wissen, auf was man sich einlässt, bei einem 2,5 h Stunden Krimidrama im stalinistischen Russland. In der Sneak muss man nehmen, was man bekommt und so kam es, daß es vielen nicht gefallen hat. Mir hat er gut gefallen, allerdings lag der Fokus für mich eher auf dem Ungehorsam gegen das System, das finden eines Weges innerhalb der gesellschaftlichen Schranken und die Porträtierung von Ungerechtigkeit, Willkür und Indoktrination zur Stalinzeit. Da es deutliche Parallelen zur Putin-Herrschaft gibt, wundert es mich nicht, daß der Film in Russland verboten ist. / Die Kriminalgeschichte war für mich nur der Aufhänger zur Auseinandersetzung mit dem System.


    Da ihr die letzten Wochen dieselben Filme in der Sneak hattet wie wir, könnt ihr euch nächstes Mal auf ABSCHUSSFAHRT freuen. Der kam in euren Neustarts bißchen dünn weg, der ist ziemlich lustig. Nach den zwei Neustarts gabs für euch nichts wichtiges mehr. Hervorzuheben wäre noch “Die Augen des Engels” mit u.a. Daniel Brühl und “Welcome to Karastan” (nicht Kasachstan) ist eine abgefahrene englische Komödie über ein neu gegründetes Land, das einen großen Film produzieren will und dafür ein Team aus England holt. “A WORLD BEYOND” oder OT: TOMORROWLAND ist nicht einfach nur “ein neuer Disney Film”. Es ist ein Fantasyabenteuer von Brad Bird (Mission Impossible: Phantom Protocol, WALL-E,…) mit u.a. George Clooney und Hugh Laurie (Dr. House). Tolle Geschichte und visuell beeindruckend umgesetzt.

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top