Der erste Leinwandperlen Podcast ist da!!!!

Der erste Leinwandperlen Podcast ist da!!!!

Der erste Podcast der Leinwandperlen ist fertig. Hier besprechen wir für euch News, Filmstarts und die Charts der jeweiligen Woche. Außerdem reden wir über den Sneakfilm in Suhl, die weiteren Kinofilme die wir geschaut haben, eine ganze Reihe Blu-Rays und natürlich auch über Games, die wir gespielt haben. Hört einfach mal rein und schreibt auch gern  Kommentare dazu.

Update

Jetzt ist unser Podcast sogar abonnierbar. Außerdem danken wir Eric für seine Tipps. Ich habe den Podcast nochmal neu gemischt, ich hoffe es klingt jetzt besser.

 

 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

5 Kommentare

  1. HitGirl
    HitGirl 2015-04-28 at 10:10 am

    Vielen Dank für die lieben Tipps! Wir werden versuchen alles so gut wie möglich um zusetzten.
    Die Qualität haben wir schon verbessert. Wir sind jetzt alle besser und auf beiden Ohren zu hören.
    Ganz lieben Gruß von der aufgeregten Perlen-Crew

  2. Alex 2015-04-28 at 9:29 am

    Hallo :-)

    Erst Mal Glückwunsch zum ersten Podcast

    Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Podcast zu tun, aber ihr solltet mal nach eurem Server schauen, da scheint mit dem SEO etwas nicht zu stimmen – vorallem die robots.txt, weil mit:

    User-agent: *
    Disallow: /

    verbietet ihr allen Crawlern den Zugang (Siehe auch Info bei Goole, wenn ihr eure URL sucht), obwohl ihr das aber wohl eigentlich wollt, denn es folgt

    Sitemap: http://leinwand-perlen.de/sitemap.xml

    …was aber nicht zum Zug kommt, da ihr die Crawler ja schon in der ersten Anweisung “rauswerft” :-)

    Mailt ruhig, wenn es noch Fragen gibt :)

    Viel Spass und Erfolg noch… :)

    Grüsse aus Stuttgart.
    Alex von den Sneakfreaks und dem Kinocast :-)

    • Radmin
      Radmin 2015-04-28 at 10:25 am

      Hi Alex,
      danke für deine Info. Nachdem sich die Seite zumindest für mich noch im Beta Test befindet hatte ich die Indexierung noch deaktiviert.
      Ich mache heute Nacht mal ein Update.
      Aber Danke für die Nachricht !! Selbst wenn alles schon Final wäre, hätte ich es wahrscheinlich sogar vergessen 😉

  3. Eric 2015-04-27 at 6:46 am

    Hi hallo Kollegen,

    ich wünsche euch viel Erfolg mit eurem Podcast. Ein paar Tipps: Ihr müsst unbedingt an der Abmischung arbeiten. Marge ist bei mir ausschließlich auf dem rechten Kanal zu hören, Felix ausschließlich auf dem linken und während er spricht, ist auf dem rechten Kanal ein Rauschen.
    Allein die strikte Kanaltrennung ist total unangenehm anzuhören. Vor allem mit Kopfhörer.
    Ihr nehmt wahrscheinlich mono auf und legt dann die Spuren auf den jeweiligen Kanal. Welches Programm verwendet ihr? Man kann in den meisten Programmen die Spuren auch auf beide Kanäle legen. Dann erscheit die Stimme in der Mitte. Wenn ihr unbedingt eine räumliche Trennung haben wollt, könnt ihr dann den Stereoeffekt verschieben, aber dann nicht so weit nach links oder rechts.

    Ciao,
    Eric

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top