gesehene Blu-Rays 16.03.- 22.03.2015

gesehene Blu-Rays 16.03.- 22.03.2015

Actionfilm, Animationsfilm, Blu-Rays, Drama, Review

 

Wieder geht eine filmreiche Woche zu Ende. Ob diese gut oder schlecht war, erfahrt Ihr wenn ihr weiterlest.

 

 

Wish I was here

Der neue Film von Zach Braff, dem Macher von Garden State. Diesmal nicht so witzig, aber sehr fürs Herz. Für mich sogar der etwas bessere Film und kann Ihn nur empfehlen.

 

 

Extras

Leider sind die Extras sehr kurz geraten. Es gibt sehr witzige Outtakes zu betrachten. Sieht Zach Braff in Directing while Acting kurz über die Schulter, hört noch mal in Filmmusik hinein in The Music, bekommt kurze Einblicke in den Featurettes und ein paar Deleted Scenes.

 

 

Gesamteindruck

 

Der Richter

Als großer Fan von John Grisham Romanen bin ich allgemein ein Freund von Anwaltsgeschichten. Daher kommt mir bei der langen Laufzeit und der langsamen Erzählweise keine Langeweile auf. Familiendrama in Kombination mit spannender Gerichtsverhandlung, Daumen hoch!!

 

Extras

 

Top Film inkl. Top Extras. Den ganzen Film nochmal erleben mit dem Audiokommentar von David Dobkin. Eine 22 mintütige Hinter den Kulissen Doku ist auch enthalten. Tiefgehende Einsichten mit Dax Shepard. Außerdem nicht verwendete Szenen wahlweise auch mit Audiokommentar von David Dobkin.

 

Gesamteindruck

 

 

The Salvation

Western aus Dänemark mit Mats Mikelsen in der Hauptrolle. Eine Rachegeschichte, die es in sich hat. Heiß, blutig und kompromisslos, dass klingt sehr nach typischen Western, was es auch ist.

 

Extras

 

Ein paar 2 Minuten Features die vor der Veröffentlichung schon überall zu sehen waren und Trailer, das wäre zu wenig gewesen. Doch hier reisen es die Interviews heraus, die eben nicht gestellt und einstudiert und mit immer den gleichen Fragen und Antworten langweilen.

Gesamteindruck

 

 

 

Good Kill

Ewan Hawke als Dronenpilot im Irakeinsatz. Direkt to DVD Produktion die hauptsächlich in einem Container mit 5 Personen spielt. Es geht viel um moralische Entscheidungen und Fehlschläge mit denen man als Soldat zurechtkommen muss. Dabei sieht man die meiste Zeit auf einen Bildschirm und folgt einem Zielkreuz, was auf Dauer sehr eintönig ist und ermüdend wirkt.

 

Extras

 

Trailer

Gesamteindruck

 

 

Aristocatz

Einer der schwächsten Disneyfilme bisher. Belanglose Katzengeschichte, die nichts interessantes bietet.

 

 

Extras

 

Für Disney Verhältnisse wenig Bonusmaterial. Zu sehen gibt es den verlorengegangenen Anfang. Ein Musikvideo zu Oui Oui Marie. Einige Kurzfilme zu Classic Backstage Disney. Und noch eine Zusammenfassung der Musik im Film.

 

Gesamteindruck

 

 

 

Mulan Jubiläumsedition

 

Hier das komplette Gegenteil zu Aristocats. Die Geschichte ist sicherlich nicht besonders originell, ist aber sehr liebevoll umgesetzt. Die Kombination aus Zeichentrick und Animation ist zwar erkennbar, man sieht aber auch gleich die Vorteile daraus. Sollte man nicht verpassen.

 

Extras

 

Wie bei allen Sondereditionen Tonnen von Extras. Wir begleiten den Regisseur und die Produzenten auf eine Reise durch China. Betrachten die Machart der Kombination aus CGI und Trickfilm. Es gibt Geschichtenerzähler und Eindrücke aus der Produktion. Viel Designeinblicke und natürlich wieder viel zur Musik im Film. Abzüge gibs für die Wiederholungen, einmal die Trickzeichnungen einzeln, dann die CGI einzeiln und am Ende beides zusammen hätte gereicht.

 

Gesamteindruck

 

 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top