Escape Plan

Escape Plan

Review

Ray Breslin ist ein Experte im Gefängnisausbruch und verdient sein Geld damit den Hafteinrichtungen ihre Sicherheitslücken aufzuzeigen. Bei seinem neuen Auftrag wird ihm aber ein Falle gestellt und er kommt in ein Gefängnis, was irgendwie ganz anders und besser gesichert ist. Wer sind diese Leute und kann man wirklich aus jeden Gefängnis ausbrechen.

Ein Film der mit den Action Haudegen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger die Erwartungen natürlich hebt. Überraschend ist, dass es gar kein Actionfilm ist. Hauptsächlich geht es um den Gefängnisausbruch, der auch nicht sonderlich orginell gestaltet wird. Erst in den letzten 20 Minuten gibt es die zwei in Aktion zu sehen, aber auch nur Szenen die man in jedem ihrer Filme sehen kann. Es wird allgemein nichts neues geboten, außer den etwas anderen Ansatz der Geschichte. Aber das ist kein Grund den Film zu schauen. Was negativ auffällt ist, das Arnold Schwarzenegger eine andere Synchronstimme hat. Im Deutschen wird er und Sylvester Stallone vom selben Sprecher gesprochen der auch darauf bestand, wie auch die Darsteller, beide Rollen zu übernehmen. Trotzdem entschied man sich dagegen.

Schade, wenn man die beiden zusammenbringt, dann bitte richtig. Action und Witz ist hier einfach zu kurz gekommen und bietet keine neuen Ideen. Insgesamt ein schwaches Zusammentreffen der Altstars, da wäre mehr drin gewesen.

 

 

Die Bluray bietet ein längeres Making of, eine interessante Doku über Hochsicherheitsgefängnisse und deren Geschichte, sowie entfallene Szenen. Zwei Legenden treffen aufeinander, wobei die beiden wieder unnötig sich selbst und von anderen mit Lob überhäuft werden. Die Extras sind aber deutlich besser als der Film.

 

 

Blu-Ray Gesamteindruck:

 

 

 

 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top