Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle

Filme, Review

1944 kam einer der größten deutschen Klassiker in die Kinos: Die Feuerzangenbowle. Heinz Rühmann spielte in einer grausamen Zeit eine seiner wichtigsten Rollen neben der in ‘die Drei von der Tankstelle’.

Der erfolgreiche junge Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) trift sich mit einer Gruppe Freunde und beneidet sie um ihren Spaß in der Schule, den er leider durch seinen Privatunterricht nicht erleben konnte. So beschließen sie gemeinsam, dass er noch einmal in einem Gymnasium in Babenberg die Schulbank drücken soll. So macht sich Johannes Pfeiffer auf den Weg, natürlich verkleidet und verjüngert.

So entsteht eine der lustigsten deutschen Komödien die ich bisher sehen durfte. Als Schüler spielt Johannes Pfeiffer seinen Lehrern und Mitschülern oft raffinierte Streiche, die in einer detailverliebten und wunderbaren Art gedreht und inszeniert wurden. Heinz Rühmann spielt erfrischend einen schlauen, pfiffigen und verliebten Johannes Pfeiffer. Eine herzerwärmender Film entsteht, der viele Menschen von der Nachkriegszeit bis Heute zum Kind werden lässt. Empfehlenswert für Jedermann, 9/10 Leinwand-Perlen.

 

 

The following two tabs change content below.
HitGirl

HitGirl

Moderatorin, Kritikerin
Das Kücken in der Runde, welches gerne von der Welt träumt, besonders von der filmischen. Leidenschaftliche Sneakerin und Kinogängerin, die sich gerne von einem rasanten Actionfilm bannen und einem guten Horrofilm gruseln lässt. Versinkt auch in einen spannenden Thriller, aber schreckt bei den meisten ScienceFiction Titeln zurück. Sobald ein Schaupieler seine Talente und ein Regisseur seinem Geist freien Lauf lässt, liegt die Begeisterung über die bunte und fantastische Filmwelt nicht fern.
HitGirl

Neueste Artikel von HitGirl (alle ansehen)

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top