Baymax – Riesiges Robowabohu -SneakPreview-

Baymax – Riesiges Robowabohu -SneakPreview-

Animationsfilm, Filme, Komödie, Review, Sneak

 

Am 07.01.2015 war es endlich mal wieder soweit. Zu Besuch bei der Ü-Premiere in Gera. Neben bekannten Gesichtern ist das Gewinnspiel auch immer wieder eine tolle Sache.

Glück bei der Sneak hatten wir dabei auch. Im neuem Disney Film  Baymax – Riesiges Robowabohu geht es um einen kleinen Jungen Namens Hero, der in Sachen Technik ein ziemliches Genie ist. Anstatt aber sein Hirn für wichtige Forschung zu verwenden, bastelt er lieber an Kampfrobotern und nimmt mit diesen an illegalen Kämpfen teil. Erst als sein älterer Bruder ihm die Uni zeigt, wird ihm klar, wie cool Wissenschaft sein kann. Unter anderen stellt er auch seine Idee vor. Ein Erste Hilfe Roboter, der Menschen sobald sie schmerzen haben sofort unterstützt und wertvolle Tipps geben kann. Nun will er auch an diese Schule. Um aufgenommen zu werden muss man aber erst mal was Geniales erfinden und vorstellen, was auch den Professor der Universität überzeugt.

 

Das nenne ich einen sehenswerten Familienfilm. Hier ist für jeden was dabei. Die Kinobesucher waren alle Ü18 und trotzdem wurde sehr oft lauthals gelacht. Für Kinder sind die Charaktere meiner Meinung nach absolut liebenswert und die Geschichte bietet spannende Unterhaltung. Die Synchronisation mit Bastian Pastewka als Baymax und den anderen tollen Sprechern ist sehr gelungen. Die Musik gefällt und untermalt das Geschehen genau richtig. Die 3D Effekte sind, wie bei Animationsfilmen üblich, gut geworden und sind nicht zu auffällig. Nur die Geschichte gewinnt keinen Innovationspreis und am Ende fällt der Witz etwas ab. Das sind aber Punkte, die weniger ins Gewicht fallen, da das Positive überwiegt.

Disney schafft mal wieder ein wunderbares Filmerlebnis für Groß und Klein. Nicht ganz auf dem Level wie Wall E oder Oben aber nah dran. Ich hoffe, Baymax wird ein großer Erfolg und kehrt irgendwann mal wieder auf die Leinwand zurück. Eine Sehempfehlung von mir!!

 

Tipp:

Unbedingt den Abspann bis zum Ende abwarten. Da kommt noch was, ein kleiner Twist, der lustig ist.

 

The following two tabs change content below.
PhiNeX

PhiNeX

Das Spielkind im Team. Nicht nur für Filme schlägt sein Herz, auch die Bereiche Spiele und Serien kommen bei ihm nicht zu kurz. In Büchern und Hörspielen verliert er sich gerne in Märchen- und Fantasywelten oder geht mit Detektiven in den neusten Fällen auf Verbrecherjagd. Mit etwas Überzeugungsarbeit machte er das restliche Team zu Sneakfans. Er diskutiert gerne über Filme und verteidigt seine Lieblinge. Auf der Suche nach weiteren Perlen durchwühlt er alle Arten von Filmen, lässt sich dabei von der durchschnittlichen Kost und den schlimmsten Filmkatastrophen nicht zurückschrecken, um ja kein Highlight zu verpassen.

verwandte Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Back to Top